Das letzte Abenteuer

Ich bin aus meinen schönes Zimmer ausgezogen und hab mich noch einmal auf den Weg gemacht. Mein letzte Reise führt mich mal wieder nach Kuala Lumpur. Diesmal verlasse ich aber den Flughafen und schaue mir das 6 Land in Asien an – Malaysia.

Als ich die typischen Hürden gemeistert hatte, ging es zum Hostel. Da die Preisunterschiede zwischen Taxi, Bus und Train nicht groß waren, habe ich mich für die bequeme Variante entschieden – Taxi. Leider fand die Grap-App mein Hostel nicht und so nahm ich ein größeres Einkaufszentrum in der Nähe. Im Taxi versuchte ich dem Taxifahrer dann zu erklären, wo ich denn eigentlich hin wollte. Das klappte auch irgendwie. Anstatt die Adresse des Hostel in sein Smartphone einzugeben, nahm er mein Smartphone und nutzte dort Google-Maps. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn ich mein Handy wiederbekomme. Naja so fuhr er mit deutschen Fahrrichtungsanweisungen durch Kuala Lumpur! Wir sind so auch ans Ziel gekommen. 

Als ich 23 Uhr das Hostel erreichte, erhielt ich die Nachricht das Marco in Amsterdam gestrandet ist. Der Kerl fliegt einmal in seinem Leben und strandet direkt! Ich habe gedacht, ich habe das Pech gepachtet – Marco kann sich aber auch sehen lassen. Somit wurde der Abholtermin von Samstag auf Sonntag verschoben. Am nächsten Morgen hat Mo (ein Iraner) mich nicht in Ruhe gelassen bis ich zu seiner Stadttour zugesagt hab.

Somit verbrachte ich einen schönen Tag mit Iraner, Palästiner, Ägypter, Chinesen, Portugiesen, Kanadier und ein paar Deutschen. Wir haben uns viele verschiedene Sachen angeschaut und das beste war alles war „kostenlos“. Wir hatten viel Spaß.

Author: Ralle

Schreibe einen Kommentar